Schulreisen mit der Sommer AG

Westschweiz - Astronomie & Murmeltiere am Rochers-de-Naye

Der Car bringt uns bequem bis zum Startbahnhof in Montreux, Zweisimmen, Lenk
oder Vevey, hier steigen wir um in einen Zug der MOB. Mit den abwechslungsreichen Ausflügen wie den Parcours Claude Nicollier, das Paradies der Murmeltiere oder den Narzissenweg verbringen wir einen aufregenden Tag.

Zentralschweiz - Kitzelpfad & Rodelbahn Engelberg

Mit dem Car reisen wir komfortabel nach Engelberg. Die Luftseilbahn bringt uns anschliessend ins Ristis. Hier wandern wir über die Rigidalalp zum Härzlisee wo wir Grillieren und auf dem Kitzelpfad kneippen können. Weiter führt die Wanderung über Rosenbold zur Sommerrodelbahn und Globi‘s Alpenspielplatz. 

Jura - Energie am Mont Soleil

Nach der Carfahrt bis Mont Soleil nehmen wir auf dem informativen Rundgang das Sonnenkraftwerk genauer unter die Lupe. Wir erfahren viel Wissenswertes über die Möglichkeiten und Grenzen der Sonnenenergienutzung. 

Berner Oberland - Trottiplausch am Niederhorn

Der Car bringt uns sicher und bequem bis zur Talstation. Die Bergbahn bringt uns bis zur Mittelstation Vorsass. Hier können wir unser Mittags-Picknick auspacken und nehmen anschliessend die Trotti-Bikes für die rasante Talfahrt in Empfang.