Firmenreisen und Vereinsausflüge mit der Sommer AG

Appenzellerland - "Emol rondom"

Mit dem Car fahren wir ins schöne Biedermeierdorf Heiden im Appenzellerland. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Walzenhausen. Hier besteigen wir die Bergbahn nach Rheineck, von wo die Reise mit dem Schiff auf dem Alten Rhein weitergeht. Ab Rorschach geht es mit dem Car wieder der Heimat zu. 

Basel - Stadt, Land, Fluss

Mit dem Car fahren wir bis nach Basel. Gemeinsam mit unserem Stadtführer/unserer Stadtführerin erleben wir den besonderen Charme der Gassen in der Basler Altstadt. Anschliessend besteigen wir das Schiff zu einer gemütlichen Schleusenfahrt auf dem
Rhein inkl. Mittagessen an Board. Am Zielort holt uns der Car wieder ab.

Berner Oberland - Kleine Scheidegg

Nach der gemütlichen Carfahrt bis Grindelwald bringt uns die längste Zahnradbahn der Welt zur Kleinen Scheidegg. Ehrfürchtig geniessen wir die Aussicht auf die Eigernordwand. Nach dem Mittagessen im Restaurant wandern wir nach Lust und Laune und geniessen die herrliche Bergwelt.

Innerschweiz - Sattel-Hochstuckli

Bis Sattel werden wir bequem mit dem Car chauffiert. Anschliessend besteigen wir die Drehgondelbahn bis Hochstuckli wo uns ein feines Mittagessen erwartet. Danach trauen wir uns auf die 374 Meter lange Hängebrücke oder flanieren auf dem Rundwanderweg.

Jura - Creux-du-Van & Asphaltminen

Die Carfahrt führt uns durch das Val-de-Travers bis zur Alp Le Soliat. Nach kurzem Marsch erreichen wir den Schweizer Grand Canyon: den Creux-du-Van. Weiter geht es anschliessend zum Mittagessen und Besuch der Asphaltminen in Travers. Hier erfahren wir die spannende Geschichte über die Gewinnung von Naturasphalt.

Toggenburg - Chäserrrugg

Der Car bringt uns komfortabel ins Toggenburgerland nach Unterwasser. Hier besteigen wir zuerst die Stand- und anschliessend die Luftseilbahn auf den Chäserrugg. Auf dem 2262 Meter hohen Gipfel erwartet uns ein einmaliger Panoramablick auf die umliegende Berglandschaft. 

Zürich - Kamele in der Grossstadt

Nach der gemütlichen Carfahrt erreichen wir das Restaurant Hochwacht ob Zürich. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Kamelfarm von Ben Salem in Oberglatt. Mit viel Charme und Humor bringt er uns die exotischen Tiere näher.

Westschweiz - Rochers-de-Naye

Der Car bringt uns bis nach Zweisimmen. Hier steigen wir in die 1. Klasse-Wagen der MOB um und lassen uns durch das herrliche Panorama bis nach Montreux bringen, von wo aus es mit der Zahnradbahn weitergeht zum Rochers-de-Naye. Hier erwartet uns ein feines Essen und der Murmeltierpark.

Deutschland - Landesgartenschau Lahr

In Lahr geniessen wir einen freien Aufenthalt an der Landesgartenschau. Es erwarten uns auf 38 Hektar Parkanlagen eine Fülle faszinierender Eindrücke: Inspirierende Schaugärten, ein idyllischer Seepark und über 3.000 Veranstaltungen laden zum gemeinsamen Entdecken und Geniessen ein. Mittagsverpflegung frei, Restaurants sind vorhanden. Im späteren Nachmittag verabschieden wir uns und reisen wieder auf direktem Weg zurück nach Hause.

Die Landesgartenschau findet vom 12. April bis 13. Oktober 2018 statt.