Vorschläge für Firmen- und Vereinsausflüge

Aargau - Brunch auf dem Schiff

Mit dem Car geht es nach Meisterschwanden am Hallwilersee. Nachdem wir auf das Schiff umgestiegen sind, geniessen wir einen herrlichen Brunch an Bord. Zurück in Meisterschwanden geht es weiter mit dem Car zum Schloss Hallwyl wo eine spannende Führung auf uns wartet.

 

 

 

Appenzellerland - "Emol rondom"

Mit dem Car fahren wir ins schöne Biedermeierdorf Heiden im Appenzellerland. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Walzenhausen. Hier besteigen wir die Bergbahn nach Rheineck, von wo die Reise mit dem Schiff auf dem Alten Rhein weitergeht. Ab Rorschach geht es mit dem Car wieder der Heimat zu. 

 

 

 

Basel - Stadt, Land, Fluss

Mit dem Car fahren wir bis nach Basel. Gemeinsam mit unserem Stadtführer/unserer Stadtführerin erleben wir den besonderen Charme der Gassen in der Basler Altstadt. Anschliessend besteigen wir das Schiff zu einer gemütlichen Schleusenfahrt auf dem Rhein inkl. Mittagessen an Board. Am Zielort holt uns der Car wieder ab.

 

 

 

Berner Oberland - Harder Kulm

Mit dem Car fahren wir bis nach Thun. Hier wechseln wir das Transportmittel und geniessen die gemütliche Schifffahrt bis nach Interlaken West. Der Car bringt uns bis zur Talstation der Harderbahn. Mit der Standseilbahn tuckern wir auf den Hausberg von Interlaken: Den Harder Kulm.

 

 

 

Berner Oberland - Kleine Scheidegg

Nach der gemütlichen Carfahrt bis Grindelwald bringt uns die längste Zahnradbahn der Welt zur Kleinen Scheidegg. Ehrfürchtig geniessen wir die Aussicht auf die Eigernordwand. Nach dem Mittagessen im Restaurant wandern wir nach Lust und Laune und geniessen die herrliche Bergwelt.

 

 

 

Innerschweiz - Seelisberg

Via Sarnen und Stans und Beckenried erreichen wir mit dem Car Seelisberg. Im Hotel Bellevue geniessen wir ein feines Mittagessen. Danach fahren wir mit der Bergbahn nach Treib. Hier besteigen wir ein Schiff und geniessen die geruhsame Fahrt bis Flüelen.

 

 

 

Innerschweiz - Stoos-Fronalpstock

In Schwyz steigen wir vom Car um in steilste Standseilbahn der Welt, welche uns ins hübsche Bergdorf Stoos bringt.  Hier verbringen wir unseren Mittagshalt oder wir reisen weiter mit der Sesselbahn bis zum Fronalpstock wo uns eine atemberaubende Aussicht erwartet.

 

 

 

Innerschweiz - Sattel-Hochstuckli

Bis Sattel werden wir bequem mit dem Car chauffiert. Anschliessend besteigen wir die Drehgondelbahn bis Hochstuckli wo uns ein feines Mittagessen erwartet. Danach trauen wir uns auf die 374 Meter lange Hängebrücke oder flanieren auf dem Rundwanderweg.

 

 

 

Jura - Creux-du-Van & Asphaltminen

Die Carfahrt führt uns durch das Val-de-Travers bis zur Alp Le Soliat. Nach kurzem Marsch erreichen wir den Schweizer Grand Canyon: den Creux-du-Van. Weiter geht es anschliessend zum Mittagessen und Besuch der Asphaltminen in Travers. Hier erfahren wir die spannende Geschichte über die Gewinnung von Naturasphalt.

 

 

 

Tessin - Monte Tamaro

Mit dem Car durchqueren wir den Gotthard und erreichen die Talstation der Gondelbahn. Auf dem Monte Tamaro erwartet uns nebst der eindrücklichen Kirche Santa Maria degli Angeli von Stararchitekt Mario Botta ein schönes Restaurant und eine Rodelbahn.

 

 

 

Toggenburg - Chäserrrugg

Der Car bringt uns komfortabel ins Toggenburgerland nach Unterwasser. Hier besteigen wir zuerst die Stand- und anschliessend die Luftseilbahn auf den Chäserrugg. Auf dem 2262 Meter hohen Gipfel erwartet uns ein einmaliger Panoramablick auf die umliegende Berglandschaft. 

 

 

 

Wallis - Weinerlebnis im Önopark

Nach der gemütlichen Carfahrt ins Wallis besuchen wir den ersten Schweizer Önopark. Hie erleben wir die ganze Vielfalt der Wallliser Weine an einem Ort. Wir besuchen die Terrassenweinberge, bummeln entlang des Wasserlaufs der Suonen, besuchen die Winzer und degustieren natürlich nach Herzenslust.

 

 

 

Westschweiz - Salz & Dampf

Nach der gemütlichen Carfahrt erreichen wir Bex. Hier besuchen wir das Salzbergwerk mit Mittagessen in der unterirdischen Taverne. Weiter geht es danach an den Genfersee zum Swiss Vapeur Parc. Zahlreiche im Massstab 1/4 nachgebildete Dampfzüge und eine Miniatur-Schweiz erwarten uns.

 

 

 

Westschweiz - Rochers-de-Naye

Der Car bringt uns bis nach Zweisimmen. Hier steigen wir in die 1. Klasse-Wagen der MOB um und lassen uns durch das herrliche Panorama bis nach Montreux bringen, von wo aus es mit der Zahnradbahn weitergeht zum Rochers-de-Naye. Hier erwartet uns ein feines Essen und der Murmeltierpark.

 

 

 

Zürich - Kamele in der Grossstadt

Nach der gemütlichen Carfahrt erreichen wir das Restaurant Hochwacht ob Zürich. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Kamelfarm von Ben Salem in Oberglatt. Mit viel Charme und Humor bringt er uns die exotischen Tiere näher.

 

 

 

Ganze Schweiz - Firmenbesichtigungen

Ob Feldschlösschen, das CERN oder der Flughafen Zürich. Gerne organisieren wir die Carfahrt inkl. Führungen, Verpflegungen etc. für Ihre Firma oder Ihren Verein.

 

 

 

Ganze Schweiz und Ausland - Sportanlässe

Gerne organisieren wir Ihnen auch Carfahrten inkl. Tickets für die grössten Sportanlässe wie z.B. Formel 1 Rennen, Moto GP oder Fussballspiele der Deutschen Bundesliga.