Olivenölfest an der Blumenriviera
Fr. 6. bis Mo. 9. November 2026
| Arrangementspreis | ab CHF 727.50 |
| Einzelzimmerzuschlag | CHF 200.00 |
| Annulationskosten-/SOS-Versicherung | CHF 29.00 |
Inbegriffene Leistungen
Fahrt im VIP Edition-Car
3 Nächte im **** Hotel Grand Diano Majestic Diano Marina, inkl. Halbpension
Ganztagesführung 2. und 3. Tag
Pasta-Mittagessen mit Dessert, Wein und Wasser
Eintritt Olivenölmuseum
Olivenölprobe mit Imbiss
Programm
1.Tag: Grünen – Blumenriviera – Diano Marina
Grünen – Burgdorf – Fribourg – Vevey – Martigny – Grosser St. Bernhard – Aostatal –
Viverone – Alessandria – Savona an die Blumenriviera. In Diano Marina beziehen wir Quartier in unserem **** Hotel für die nächsten 3 Nächte.
2. Tag: Cervo und Olivenölfest in Imperia
Am Morgen geht es nach Cervo, einem der faszinierendsten Orte in Ligurien, dessen Steinhäuser und Gässchen sich an den Hügeln entlang hinaufziehen und einen wunderbaren Blick auf die Bucht von Diano Marina bietet. In einem familiengeführten Restaurant im ligurischen Hinterland werden wir zu einem feinen Pastaessen erwartet. In Imperia besuchen wir zuerst das Olivenölmuseum und anschliessend das traditionelle Olivenölfest, welches jährlich Anfang November zur Ernte der Oliven stattfindet. Über 200 Aussteller präsentieren an Ständen entlang des Hafens und in der malerischen Altstadt zahlreiche Produkte rund um die Olive.
3. Tag: San Remo und Hinterland
Bereits die Fahrt nach San Remo ist ein Genuss. Durch malerische Landschaften erreichen wir die Hauptstadt der Blumenriviera. Uns erwartet ein geführter Stadtrundgang mit hochgeschachtelten Häusern in der Altstadt, steilen Gassen und schmucken Plätzen. Danach geht es über die alte römische Weinstrasse ins Hinterland. In Dolceacqua beeindrucken uns die verfallene Burgruine und die mittelalterliche Brücke. Abgerundet wird unser Tag mit einer Olivenölprobe und ligurischen Antipasti in einer antiken Ölmühle.
4. Tag: Heimreise
Heimreise via Savona – Mailand – Chiasso – Gotthardtunnel – Luzern - Grünen.