Alle Reisen nach Datum finden

Einige Reisen werden in dieser Übersicht doppelt angezeigt, dies ist weil sie in verschiedenen Kategorien geführt werden. Nach Kategorien suchen.

 

Reisekalender

Schacherseppli-Erlebnisweg in Giswil

Dienstag, 28. Juli 2020

Ruedi Rymann wurde durch sein musikalisches Schaffen zum bekanntesten Giswiler. Zu seiner Würdigung und in Anlehnung an seinen berühmten Hit "Der Schacherseppli", wurde der Schacherseppli-Erlebnisweg erstellt. Dieser zeigt das Wirken von Ruedi Rymann als Erlebnis in der herrlichen Natur.

Carfahrt Fr. 49.00 pro Person

Abfahrt in Grünen, Sommer AG 08.00 h, Rückkehr ca. 18.30 h
Weitere Einsteigeorte auf Anfrage


Route
Der Erlebnisweg beginnt beim Bahnhof Giswil. Eine grosse, aus Holz geschnitzte Schacherseppli-Figur markiert den Ausgangspunkt. Spezielle Wegweiser führen zum Bahnhofweg, wo sich im alten Bahnhof-Stall der erste Posten befindet. Der kürzere Weg (ca. 4 km) ist dem Lied "Der Schacherseppli" gewidmet und ist blau markiert. Diese Route ist mit Kinderwagen und Rollstuhl befahrbar. Die Brücke über die Laui ist 80 cm breit.

Für Wanderer Mittagessen aus dem Rucksack
Auch für Nichtwanderer geeignet, Aufenthalt im Restaurant.

Details zum Erlebnisweg