Alle Reisen nach Datum finden

Einige Reisen werden in dieser Übersicht doppelt angezeigt, dies ist weil sie in verschiedenen Kategorien geführt werden. Nach Kategorien suchen.

 

Reisekalender

JURA - Saut du Doubs

Vorschlag für Ihre Gruppenreise!

Wir starten im Emmental und machen uns via Bern und Kerzers auf den Weg Richtung Freiburgerland. Hier wird's Zeit für unsere Kaffeepause. Anschliessend geht es weiter nach Neuenburg und auf die Vue des Alpes. Während der Fahrt geniessen wir die sprichwörtliche Sicht in die Alpen. Nun treffen wir in La Chaux-de-Fonds, der höchstgelegenen Stadt Europas ein. Kurze Zeit später erreichen wir unser Ziel Les Brents. Zu Fuss folgen wir dem wildromantischen Doubs und kommen nach ca. einer Stunde am Saut-du-Doubs an (auch Bootsfahrt möglich). Am 27 m hohen Wasserfall packen wir entweder den Rucksack aus oder verpflegen uns im Restaurant. Nach Les Brenets zurück geht's entweder zu Fuss oder per Boot. Über Le Locle, Les Ponts-de-Martel und Montmollin gelangen wir wieder nach Neuenburg. Dann führt unsere Reise entweder direkt via Kerzers und Bern ins Emmental zurück oder wir benützen die Route durchs Seeland - Aarberg - Innerberg - Bern.

FRAGEN SIE NACH DEM KOMBI-ANGEBOT MIT SPEZIALPREISEN FÜR BUSGRUPPEN!


KOMBINATIONEN/SCHLECHTWETTER
Uhrenmuseum Le Locle
Camille Bloch Courtelary
Maison de la Tête de Moine Bellelay