Alle Reisen nach Datum finden

Einige Reisen werden in dieser Übersicht doppelt angezeigt, dies ist weil sie in verschiedenen Kategorien geführt werden. Nach Kategorien suchen.

 

Reisekalender

APPENZELLERLAND - Hoher Kasten

Vorschlag für Ihre Gruppenreise!

Wir starten im Emmental und fahren via Sursee – Emmen und Sihlbrugg auf den Hirzel. In dieser Gegend gönnen wir uns eine Kaffeepause. Danach führt uns die Reise weiter hinunter an den Zürichsee. Über den Seedamm gelangen wir nach Rapperswil und über den Rickenpass – Wattwil – Wasserfluh und Waldstatt ins Appenzellerland. Vorbei am Dorf Appenzell gelangen wir nach Brülisau. Die Luftseilbahn führt uns hinauf auf den Aussichtsberg Hoher Kasten auf 1795 m ü. M. Hier oben geniessen wir den fantastischen "Rondom"-Blick bis nach Bayern, zu den Gipfeln Tirols und in die Bergeller Alpen. Das Drehrestaurant verführt uns kulinarisch oder wir packen unser Picknick aus. Es bestehen diverse Wandermöglichkeiten. Im späteren Nachmittag verabschieden wir uns vom Appenzellerland und reisen via Herisau – Wil – Winterthur – Zürich – Lenzburg – Dagmersellen zurück ins Emmental.

KOMBINATIONEN/SCHLECHTWETTER   
Dorfführung Appenzell
Besuch Brauerei Locher
Besuch Appenzeller Alpenbitter
Appenzeller Schaukäserei